Food 2 You

Bei dem Startup Unternehmen Food 2 You und Elektromobilität in Davos hat die Zukunft schon begonnen:

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
 

Content not available.
Please allow cookies by clicking Accept on the banner
  

 

. Wir sind ein Familien Startup Unternehmen aus Davos. Food 2 You gibt es seit September 2019. Schon sehr früh war für uns klar das für die Lieferung von unseren lokalen und regionalen Produkten nur ein Elektroauto in Frage kommt. Da wir grossen Wert auf Klimafreundlichkeit in unserem Unternehmen legen. 80 % all unserer Produkte stammen aus Davos und dem Kanton Graubünden die restlichen 20% aus der Schweiz.

Nicht nur die Qualität und der Geschmack spielt eine grosse Rolle bei der Auswahl eines Produktes sondern auch die Nähe um die Klimabelastung auf ein Minimum zu reduzieren. Wir sind sehr Stolz auf unseren von UPTO gesponserten BMW i3 und somit 100% Taste mit 0% Emissionen lieferen zu können. Da der i3 im Vergleich zu anderen Elektroautos eher einen kleinen Akku hat benötigten wir öfters eine Aufladung. Das Aufladen geht relativ schnell und einfach im allgemeinen ausser die für die Elektroautos bestimmten Parkplätze sind belegt von nicht Elektrofahrzeugen oder werden wegen Anlässen wie z.B dem Spengler Cup unzugänglich gemacht und somit ist immer ein mulmiges Gefühl wenn der Akku fast leer ist und keine ladestation zugänglich ist.

Frei zugängliche Ladestationen sind für uns Voraussetzung für jederzeit prompte Lieferung

Da Wir nicht einfach einen Kanister mit Strom füllen können im Falle das der Akku leer ist und Wir für unsere Kunden 24 Stunden 7 Tage die Woche in Davos-Klosters unterwegs sind. Ansonsten kann ich jedem ein Elektroauto wärmsten empfehlen und mit Elektroautos wäre auch die Luft in Davos noch viel besser als diese bereits schon ist. Wir sind super glücklich mit dem i3

Weitere Informationen: https://www.food2you.ch/

 

 

–> Kosten Vergleich Elektroauto zum meinen „alten“ Diesel Nissan X-Trail
–> Fakten der Elektromobilität um eigene Meinung zu bilden
–> Beispiele aus Davos zum gewerblichen Einsatz der Elektromobilität–> Food 2 You Davos
–> Restaurants/Hotels/Shops mit Lademöglichkeiten
–>Kann ich mein Auto auch zu Hause/Ferienwohnung  laden?
–> Ladestationen in Davos Tarife, Verfügbarkeit, Standorte

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.