Historie

 

09.2018 477.000 visits im August zweitbester Monat. Weitere Wandervorschläge  online. Mit Susannes Radltour ins Dischma erste Biketour.

Einteilung der Drohnenstartpunkte für Fotos und Videos jetzt nach Sektoren.

Beginn Übersetzung Englisch, Italienisch, Portugiesisch………… Ich entschuldige mich vorab für übersetzungsfehler….bitte mir eine Mail mit Korrekturvorschlag senden….wäre sehr lieb, bin nur dummer Handwerksmeiser…..nix haben Matura…..

Videobearbeitung mit Corel Videostudio 10

Bildbearbeitung: Gimp und Darkroom (open source) die kostenlose Alternative zu Photoshop und Lightroom von Adobe
 

 

 

08.2018 Mit der Wanderung Davos – Laret – Klosters erste Wanderung in der Talschaft online

Am Beispiel des verlegten Fussgängerüberweges Horlauben/Migros konnte innerhalb von 5 Stunden über 2500 Menschen erreicht werden, das sind fast 25% der Bevölkerung. Diskussion belebt unsere Demokratie………..

 

 

 

07.2018 Speicherplatz Webserver bis 10 GB freigegeben.

Datentraffic monatlich auf über 62 GB angestiegen (ohne Videos, da extern gehostet)

davos pictures in facebook 130 Abonenten und 2300 Abonenten

in Instagram. Die Visits auf Instagram betragen zwishcen 15.000 und 20.000 wöchentlich.

23% Aller Besucher sind mit schweizer IP der Anteil von Davos schwankt um die 5%. Deutschland stellt 17% und Österreich 12% Italien folgt mit 9%. bei 200.000 visits läge der Davosanteil bei 10.000 das heisst jeder Einwohner besucht statistisch meine Seite monatlich einmal.

Statistisch loggen sich über 90% mit Mobilgerät ein, das erklärt dass die Videos aufgrund der hohen Datenrate selten aufgerufen werden.

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben habe ich die Datenschutzrichtline für meine Seite sicherheitshalber auf gewerbliche Basis ausgerichtet. Jedoch betreibe ich die Webseite ausschliesslich als Hobby, jedoch dürfte es für das Gesetz unerheblich sein. Sie ist im Impressum hinterlegt.

 

 

 

06.2018 Weitere Wandervorschläge online

Videos von Gipfelpanoramen in den entsprechnen Wandervorschlägen integriert und mit Youtube verknüpft.

Alpenrosenseite ausgebaut.

Berichte über Davos in Startseite integriert.

Die neuen Wandervorschläge haben jetzt Kommentarfunktion.

bis zu 20.000 Aufrufe auf Youtube im Monat.

Die Zahl der Visits betrug knapp 240.000 Die Drohnenfotos 2018 haben das WEF als Besucherstärkste Seite/Monat abgelöst. Gesamtviews aber 2.4 Mio beim WEF. Das heisst auch, dass die Zahl der erreichbaren Menschen weitaus höher ist und internationaler ausgerichtet ist als bei der  örtlichen Presse.

 

05.2018 Im Mai über 250.000 Visits

Wandervideos in den Wandervorschläge integriert und mit youtube verknüpft.

 

04.2018 Drohnenbilder 2018 eingefügt, Drohnenvideos auf eigener Seite und mit youtube verknüpft.

mit 800.000 Visits war der April der weitaus beste Monat. Denke mal dass es nicht viele Webseiten aus Davos gibt, die mehr Traffic generieren. Ob es ein einmaliger Effekt war……schaumermal. Zumindest ein Beweiss, dass Erfolg nichts mit IT-Studium oder Medienausbildung hat, nur Ideen haben und umsetzen. Das sollten sich die Leute mal zu Herzen nehmen, die Sekundarschüler den Realschüler vorziehen ohne tiefer nachzufragen. Oder nach Matura fragen…………… Erfolg hat, wer Ideen umsetzt…….
 

10.2017 Domainregistrierung davospictures.ch. Eigener Webserver mit 2 x 1 GBit -Anbindung im LAN jedoch auf 125 Mbit limitiert intern, Cablecom 250 Mbit  .  Unterbrechungsfreie Stromversorgung Server & Netzwerk ca. 90 Min (Notfallbetrieb)

Seitengestaltung aufgebaut auf WordPresssystem

Verknüpfung Soziale Netzwerke Facebook und Instagram installiert

youtubekanal installiert

Installation Instagramm Statistiken

 

 11.2017  Fast zwei Drittel der Wanderungen online. Wanderkarten wurden durch eigene 3D-Karten ersetzt. Seit 01.11 Zugriffszähler der Startseite inkl. Statistikauswertung

 

Nach 2 Wochen bereits 3000 Besucher

Widgets Schneevorhersage 3 tage, Wetter Davos, Schneebericht Davos installiert.

Eventkalender als Widget erstellt

davospictures als Facebookgruppe erstellt und mit Webseite verknüpft.

Anpassung Webseite an Smartphone.

Mehr als 2000 eigene Bilder online auf 40 Seiten wegen Bandbreite wurden die Bilder auf 640 Pixel lange Seite  skaliert. Anlehnung an das Instagram-Bildformat

Softwaremässige Anpassungen für andere Sprachen

 12.2017  10.000 Webseitenbesuche im ersten Monat November
 02.2018  32.000 Webseitenbesuche im Monat Januar 11.000 Views Video Donald trump und 4000 Views Davos versinkt im Schnee Ausführlicher Bericht und Dokumentation des WEF-Chaos 2018

In Kombination mit Facebook wurden einige Bilder in Tageszeitungen in Zürich, Basel und Bern veröffentlicht

Ebenso wurde auch die Bevölkerung auf alternativen Wegen für die Chaosproblematik sensibilisiert auf neutralen Wege. Dies dürfte ein Novum in Davos sein. Soziale Netzwerke in Kombination mit Web-Auftritten haben eine höhere Durchdringung bei der Bevölkerung als ein Leserbrief in der „Davoser Zeitung“ .Genauso die herausgegebene Reisewarnung zum WEF wurde bei Davospictures über 32.000 mal gesehen. Die Beachtung durch die User bzw. Diskussionspotential dürfte hier grösser gewesen sein als bei der ADAC-Reisewarnung. Die Views bei Instagram bezüglich der Reisewarnung dürfte bei  @_davospictures_ um die 780 Views betragen haben. Views auf #hashtags nicht mitgezählt.

Aufgrund WEF Umfragesystem integriert damit können beliebige Umfragen generiert und ausgewertet werden

 02.2018 Lawinenkatastrophen in und um Davos aus den Jahren 1917,1919,1951,1954,1968

Historischer Bericht Skigebiet Fondei/Parsenn

Historischer Bericht  Pischa

Parsenn Fotos 24.02

Weissfluhgipfel Foto 25.02

Alle wichtigen Pisten Parsenn und Jakobshorn nun online

über 21.000 views im Monat Februar auch ohne Trump…………

 

 03.2018 Geschichte vom verdrehten Kirchturm in Davos online

in der Startseite wurde die Menueführung auf das Slidersystem umgestellt.

Wanderungen im Slidersystem

Test Imageareas nicht öffentlich funktioniert noch nicht richtig nicth kompatibel zu Smartphones…wird noch

Bewertungssystem mit Smilies vereinheitlicht. Restaurantbewertungen unter Berücksichtigung auf Arbeitsbedingungen und Ausbildungsbereitschaft für unsere in Davos wohnenden Schüler unabhängig der Schulart.

Die Bewertungen sind ohne monetäre Einflüsse von aussen entstanden. Letztendlich muss jeder seine Meinung für sich entscheiden. Die Wertung für Mitnahme von Kindern unterliegt letztentlich der Verantwortung und Einschätzung der Eltern.

Bei Jakobshorn und Parsenn Slidersystem Pistenfotos, theoretisch sind auf fast allen Pisten Fotos von jedem Meter Piste vorhanden.

Skigebiet Rinerhorn alle wichtigen Pisten online

Bis auf die langen Videos >5 Min Hintergrundmusik jetzt Lizenzfrei. Daher wird für diese Videos keine Provisionen durch fremde Werbeeinblendungen gezahlt.  Monetarisierung  daher intern, jedoch sind Klickzahlen bei Youtube noch zu gering. Inkl. Drohnenaufnahmen sind im Moment 75 Videos auf Youtube gehostet in 1080 Auflösung.

Warum müssen überbezahlte Olympiasieger Werbung für unsere Tourismusregion machen? Ich bin ein Gegner von Promiwerbung. Ich denke der beste und ehrlichste Werbeträger sind unsere Gäste selber, daher will ich andere Wege gehen und Vorschläge von Menschen die ein Herz für unsere Bergwelt haben online umsetzen. Der erste Wandertipp ist umgesetzt.

Videoclips von Wanderungen vom Schwarzhorn und Erbalp erstellt ebenso Sertig Wasserfall.